Reitunterricht und Beritt

Hof Nettelsee bietet diverse Ausbildungsmöglichkeiten in Form von Teil, Voll- oder Korrekturberitt sowie Reitunterricht nach den klassischen Grundsätzen der deutschen Reitlehre (richtlinientreu, Gymnasium des Pferdes, Ausbildungsskala). Für jeden Ausbildungsstand, individuelle Begleitung der Ausbildung von Pferd und Reiter. Gastboxen für längere und intensive Trainingsmöglichkeiten sind immer vorhanden.

Ich gebe auch auswärtigen Unterricht. Ich habe einige Tage in der Woche an denen ich nachmittags und abends die Möglichkeit habe für Unterricht und Beritt in andere Ställe zu fahren, flexibel nach Absprache und freien Kapazitäten.

Vormittags arbeite ich in der Regel zuhause die Pferde, die hier zur Ausbildung sind.
Für Berittpferde stehen immer Boxen und Paddocks zur Verfügung.

Die Berittpferde bleiben nach Absprache für ein paar Monate oder auch mal nur für ein paar Wochen z.B. für eine Korrekturarbeit, was sich sehr bewährt, wenn Reiter und Pferd zuhause große Schwierigkeiten miteinander haben.

Möchten Sie ihr Pferd verkaufen oder suchen ein passendes Pferd?

Ich nehme gerne Pferde die verkauft werden sollen in meine Obhut, reite sie weiter und vermittle sie in passende Hände. Dabei achte ich absolut darauf, dass Pferd und Reiter zusammenpassen, so dass am Ende alle Beteiligten zufrieden sind.

Wenn sie ein passendes Pferd für sich suchen kontaktieren Sie mich auch gerne. Ich habe Kontakte zu Züchtern und helfe gerne auf der Suche nach dem richtigen und vor allem absolut passendem Pferd.



Außenansicht Hof Nettelsee
Außenansicht Hof Nettelsee
Außenansicht Hof Nettelsee
.